Login erforderlich Um dieses Video schauen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Frage: Balance an der Hand / Balance in hand (DE/EN)

Ich hätte eine interessante Frage an Manuel:
Im Sport und auch der Spanischen Hofreitschule wird davon gesprochen, dass die Pferde von hinten nach vorne ans Gebiss geritten gehören, um eine Verbindung von der Hinterhand zum Maul des Pferdes herzustellen.
Nun die Frage: Wie würde Manuel das Gefühl an der Hand eines ausbalancierten Pferdes beschreiben? Zug seitens des Pferdes? Etwas dahinter? Dauerhaft oder immer wieder neu aufbauend, weil nachgebend?
Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich gestellt. Ich bin fast sicher, was er sagen wird, denke aber, dass die Frage ein kleiner Baustein zum besseren Verständnis zur Balance des Pferdes im Gerittenwerden sein könnte.