Login erforderlich Um dieses Video schauen zu können, musst Du eingeloggt sein.

Karin: Wie würde Manuel ein Pferd wach machen?/ How to wake up a horse? (DE/EN)

Mein Name ist Karin, ich bin 50 Jahre und habe einen PRE Wallach 11 Jahre.
1. Frage: Ich muss unheimlich viel Energie anwenden um ihn wach zu machen, aber man sagt weniger ist mehr, er ist sehr träge, wie würde Manuel so ein Pferd wach machen? Durch viele Wechsel an Übungen? Auch in Beziehung auf die Piaffe?
Und 2. Frage: an der Messe hatte ich schon gefragt wegen weichen schwachen Rücken und wie Art Verklebung im hinteren Bereich und fordert nach kurzer Zeit eine tiefe Haltung: hier riet er viele Pausen einlegen und nicht müde machen.
Frage noch dazu: welche Übungen wären evtl. vermehrt einzusetzen? Ich beziehe sonst alles mit ein, oder aber diesbezüglich mehr vom Boden aus arbeiten, ohne Gewicht des Reiters?
Vielen herzlichen Dank Karin